Das Tagebuch der Wanderer/Das Holotale Universum

Nein, der Seitentitel ist kein Schreibfehler.
Ich habe versucht einen passenden Begriff zu finden nachdem ich gelesen hatte das ein Nachweis für die Existenz unseres holografischen Universums gefunden wurde.
Doktor James Gates, ein amerikanischer Physiker, fand etwas das die „Matrixfilme“ in völlig neuem Licht erscheinen läßt.

In einem Interview mit Eurek Alert erklärt James Gates:

“Wir leben ganz offensichtlich in einem Universum, in dem Gleichungen beschreiben, wie die Dinge um uns herum ablaufen und da existiert ein ganzer Satz an Gleichungen, welche Dinge wie Elektronen und jene, die die Lichtpartikel bzw. Lichtphotonen beschreiben.
In der Supersymmetrie sprechen wir über eine Welt, in der die Gleichungen, die wir in Laboren entdeckt haben, verlagert werden können und wir finden dann neue Partikel oder neue Effekte in der Natur.
Ich weiß nicht, ob man den Film ‘Die Matrix’ gesehen hat?
Aber in dem Film leben Menschen in einer Welt, die genau wie unsere Welt ist und die einzige Sache dort ist, die Welt sieht nicht nach dem aus, was sie scheint, denn alles, was die Menschen dort erleben, wird durch einen Computercode generiert, es ist also eine virtuelle Realität.
Meine Arbeit kann also so interpretiert werden und zeigt, dass wir genau in einer solchen Welt leben!
Und das ist eben das, was uns umhaut! Indem ich diese Gleichungen studiert habe, fand ich heraus, dass sich in diesen etwas versteckt war, in den Gleichungen sind nämlich Computercodes enthalten.
So ähnlich wie Computercodes, die dafür sorgen, dass auf unseren Computern der Internetbrowser funktioniert.
Wenn also diese Gleichungen unsere Realität beschreiben und verborgene Computercodes darin enthalten sind, dann ist dies höchst seltsam. Es ist sogar so seltsam, dass ich den Leuten stets sage, lass uns wieder auf den Film ‘Die Matrix’ zu sprechen kommen.
Wenn in diesem Film Physiker mitgemacht hätten und herausfinden wollten, ob sie sich tatsächlich in einer Art Matrix befinden, wie hätten sie das wohl angestellt?
Sie hätten sicherlich nachgeforscht, wo Computercodes in den Gleichungen zu finden sein könnten, die die Welt ausmachen.
Und genau das habe ich auch getan!”

Irgendwie aufregend und ziemlich gruselig würde ich sagen, wenn er Recht hat.
Aber für mich ist das ganze nicht wirklich überraschend das wir nur kleine Programme sind die man nach belieben ein- und ausschalten kann.
Geschichte wiederholt sich, und wenn man sie einfach nur modifiziert lassen sich unendlich viele Szenarien durchspielen zum Beispiel die letzten 120 Jahre.
Die „Spanische Grippe“ vor hundert Jahren und Corona jetzt, oder der Börsencrash in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts der zu soviel Tod und Verderben geführt hat.
Damals ging es um 10 Milliarden Dollar die verbrannt wurden und heute?
Es geht in die Billionen.
Kriege? Erster und Zweiter Weltkrieg, Vietnam, Korea etc die Liste läßt sich beliebig fortsetzen. Was blüht uns in diesem Jahrhundert?

Wir müssen etwas tun und uns dieser „Matrix“ bewusst werden, dann können wir dort eingreifen und sie umschreiben, zum wohle aller.
Ich jedenfalls habe damit angefangen.